Aktuelles

Am 3.11.2017 um 19.30 Uhr veranstaltet der Heimatverein ein Konzert mit dem Shellack Sextett in der Aula der Grundschule Hoogstede. Wir hoffen auf eine gute Teilnahme, zumal der Auftritt dieser Gruppe die Musik der 20er bis 50er Jahre umfasst, also eine entsprechende Bewahrung alten Musikgutes ist, das zu den Aufgaben des Heimatvereines gehört.

Wir hoffen auf einen kulturellen Hochgenuss.

Im Nachgang ist festzuhalten, dass sehr viele interessierte Besucher anwesend waren und dadurch die Veranstaltung zu einem Erfolg für die Musiker als auch die Zuhörer wurde. Bei diesr Gelegenheit ist noch einmal ausdrücklich Reinhard Golde zu danken, der für diese Veranstaltung die Initiative hatte und auch durch viel Werbung zu dem Erfolg beitrug.

 

 

Am Samstag, 26. Aug. 2017 um 14.oo Uhr veranstaltet der Heimatverein im Rahmen der Aktion 'Stadtradeln' eine Fahrradtour ab Hof Weuste. Gutes Wetter und eine hohe Beteiligung sind für diese Veranstaltung wünschenswert.

Während der Tour werden keine Erfrischungsgetränke angeboten. Jeder Teilnehmer ist für die Selbstversorgung zuständig.

Am Schluss der Tour ist ein kleiner Umtrunk auf dem Hof Weuste vorgesehen.

Am Donnerstag, 10. Aug. 2017 umk 19.30 Uhr ist der nächste Auftritt unserer Heimatsänger in der Schutzhütte an der Bergstraße. Dazu ist jedermann herzlich eingeladen.

Der nächste Singabend ist am Donnerstag, 15.6.2017 ab 19.30 Uhr bei der Schutzhütte Teunis in Kalle. Jedermann ist herzlich eingeladen.

Im Nachgang darf man feststellen, das das Wetter und die Beteiligung hervorragend waren. Der starke Wind machte das Grillen zwar etwas schwieriger, aber es ließ sich keiner entmutigen und der Abend war gelungen.

Der Heimatverein führt am 3.6.2017 eine Radtour unter der Leitung von Johann Kemkers durch. Start ist um 14.oo Uhr auf dem Hof Weuste. Wir werden eine Strecke von ca. 25 km zurücklegen und anschließend wird gegrillt.

Eine Teilnahme sehr vieler Mitglieder ist wünschenswert.