Unser bereits verlegter Proatoamttermin kollidierte mit zwei weiteren Terminen. Darin liegt höchstwahrscheinlich die etwas schlechtere Beteiligung mit 54 Mitgliedern begründet. Der Vorsitzende, Johann Jeurink, beichtete zunächst detailiert über den aktuellen Stand der Chronik. 550 Seiten Text incl. 530 Bilder wurden in der letzten Woche bei der Werbeagentur Bartsch und Frauenheim in Nordhorn abgegeben. Jetzt folgen Korrekturen, mehrere Probedrucke, etc., bevor mit dem endgültigen Druck durch die Druckerei Hellendoorn begonnen werden kann. Pünktlich zur 800-Jahrfeier wird die Chronik den Bürgern zum Verkauf angeboten werden können. 560 Stück konnten inzwischen im Vorverkauf abgesetzt werden.

Die ersten Vorbereitungen für unsere Abwicklung der Stempelstation anlässlich des Eventes "Fietsen ohne Grenzen" bei Brünas Heide in Esche am Samstag, 23. Mai 09 sind angelaufen. Ebenso will man frühzeitig mit den Vorbereitungen bezüglich der Beteiligungen anlässlich der 800-Jahrfeier der Gemeinde beginnen. Speziell hierzu folgen in Kürze weitere Informationen.