Nachdem wir 2009  für jeden Ortsteil und auf den Friedhöfen Ruhebänke und  in diesem Jahr auf Arkel eine Ruhebank  aufgestellt haben,  wurde jetzt von den Bürgern des Baugebietes "Pferdekamp" der Antrag an uns herangetragen, auf dem Spielplatz eine Bank auf zu stellen. So gerne wir für unsere Gemeinde uns einsetzen - nur alle vorgetragenen Wünsche können wir nicht erfüllen und das wollen wir auch nicht.  Das hat uns veranlasst, soweit wir uns für solche Anträge positiv entscheiden sollten und sich solche Maßnahmen wiederholen können, dann strukturell vorzugehen. In diesem speziellen Fall: Die Bürgerinnen und Bürger des Baugebietes "Pferdekamp" erhalten in absehbarer Zeit als erste Antragsteller eine Ruhebank. Danach werden die Anträge nach zeitlichem Eingang  und Prüfung der Prioarität berücksichtigt. Maximal eine bis drei Ruhebänke können budget- und arbeitsmäßig pro Jahr aufgestellt werden. Letztlich beschränken wir uns nicht auf Ruhebänke.

Wir freuen uns, dass bei keinem der bislang aufgestellten Ruhebänke vorsätzliche Beschädigungen erfogten. Hoffentlich bleibt das so!