Am Donnerstagabend hatten wir unseren ersten Proatoamt in 2011. Leider hatte der Sportverein an diesem Abend seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen, was sich in der Anzahl der Teilnehmer bemerkbar machte. Gleichzeitig fand an diesem Abend auch der ökumenische Passionsgottesdienst statt. Durch eine Verschiebung des geplanten Ablaufes dieses Abends konnten wir Interessierten die Möglichkeit bieten, nach dem Gottesienst sich den Vortrag von Herrn Stefan Westhuis über die Vechte anzuhören.

46 Personen konnte der erste Vorsitzende begrüßen.  Er berichtete über derzeit laufende und künftig stattfindende Projekte und Termine. Zur Zeit ist ein Ausschuss damit beschäftigt, ortsprägende Bilder zu bestimmen, die vergrößert, eingerahmt und dann archiviert werden. Dann wurden kurz die Termine bevorstehender Aktivitäten aufgeführt. Um 21.05 Uhr, als dann auch die Gottesdienstteilnehmer eingekehrt waren, erteilte der Vorsitzende Johann Jeurink Herrn Stefan Westhuis das Wort. Dieser trug mit großem Engagement alles Wissenswertes über die Vechte vor. Alle Zuhörer waren von dem Vortrag begeistert. Im Namen aller bedankte sich der Vorsitzende bei Stefan Westhuis und sagte unter anderem dass es schwer fallen werde einen solch guten Referenten wieder gewinnen zu können.joh/jeu