Gestern wurde in Singravens "dorsschuur" von der Wassermühle in Denekamp die Wanderausstellung (tentoonstelling) "Grenzüberschreitendes Wasser" offiziell  eröffnet.  Die Schirmherren dieser Ausstellung waren der Herr Piet Jansen, "Gedeputeerde van de provincie Overijssel" und der Bundestagsabgeordnete Herr Dieter Steineke aus Uelsen. Die 18 Heimatvereine diesseits und jenseits der Grenze  unter dem Namen "Heemnoabers 99" vereint,  hatten diese Ausstellung vorbereitet.  Wir haben gemeinsam mit den Heimatfreunden Emlichheim und Umgebung unseren Beitrag auch dazu geleistet. Das heißt, wir haben ca. 2,2 Quadratmeter Fläche mit Bilder und entsprechenden Texten versehen. Die Ausstellung wird unter anderem im Februar 2009 in Emlichheim und im Juli 2009 in Uelsen zu sehen sein. Wir haben uns - in Anbetracht der vor uns liegenden Arbeiten in 2009 (Chronik, etc.)- für das Jahr 2010 vormerken lassen. Es handelt sich um eine Ausstellung, die es sich lohnt, anzusehen. Sie ist sehr interessant und auch lehrreich.

Wir werden rechtzeitig diese Ausstellung in unserem Dorf bekannt geben.