Inzwischen liegen Herrn Pastor Dr. Gerrit Jan Beuker als Koordinator über 400 Seiten Text vor. Weiterhin auch noch zusätzlich 500-600 Bilder. Jetzt kommt die Zeit, in der die vorliegenden Berichte gesichtet und korrigiert werden müssen. Auch die vielen Bilder müssen zugeordnet werden. Dieses ist ein maches Mal schon ein zeitaufwändiges Unterfangen, fehlen vielfach die Texte und Hinweise zu den Bildern.

Finanzierung und Kostenplan stehen inzwischen fest. Jetzt gilt es, die Anträge auf den Weg zu bringen. Hierfür wurden die erforderlichen Gespräche geführt.

Wenn eben möglich soll im Dezember ein Flyer verschickt werden. In diesem wird die Chronik zu einem Verzugspreis von 24,50 Euro angeboten. Dieser Preis liegt fünf Euro unter dem dann folgenden Verkaufspreis.

Der seit zweieinhalb Jahren aktive Arbeitskreis in einer Stärke von ca. 25 Personen wurde auf sechs Personen reduziert. Es sind dies Mini Büdden, Harm Küper, Herbert Ensink, Pastor Gerrit Jan Beuker Johann Kemkers und Johann Jeurink.

Die Chronik soll rechtzeitig im Sommer 2009 fertig gestellt sein.